WOD#2 – Pull Workout

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Allgemein

Das heutige Workout ist ein ein Pull Workout und umfasst somit ziehende Bewegungen, wobei hauptsächlich der Rücken, die hintere Schulter/ Nacken und der Bizeps zum Einsatz kommen. Alles was du zu dazu brauchst ist ein Türreck oder eine Klimmzugstange und die Turnerringe. Optional empfiehlt sich außerdem ein Widerstandsband zur ausgiebigen Aufwärmung deiner Muskulatur.

Warm Up

Das Warm Up setzt sich aus Übungen geringer Intensität zusammen, bei denen alle Muskeln umfangreich aufgewärmt werden und die Herzfrequenz auf ein angemessenes Level angehoben wird. Zudem umfasst das Warm Up ein umfangreiches 5 minütiges Stretching mit einem Widerstandsband.

  • 5 Sätze á 1 Minute Oberkörper Stretching mit dem Widerstandsband.
  • 3 Sätze á 20 Wdhl. Latziehen mit dem Widerstandsband.
  • 1 Minute Schulterkreisen

Workout

Das heutige Workout setzt sich aus den folgenden XX Sätzen zusammen:

Cool Down

Als Cool Down empfehle ich 3 Sätze á 1 Minute verschiedenes Armkreisen. Als Abschluss eines jeden Workouts absolviere ich 5 Minuten Ganzkörper Massage mit der Mobilisationsrolle.

Rücken

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